Herr Ramon Alexander Pfeiler ist Dozent, Betriebswirt, Inhalber und Geschäftsführer von ZAB. Außerdem ist er Malermeister, und engagierter Imulsgeber rund um das Thema Aufmaßtechnik.

Ramon Alexander Pfeiler

Der Gründer und Initiator von Maler-Consult, Ramon Alexander Pfeiler, rief nach umfassender zweijähriger Marktforschung und -analyse im April 2000 das Unternehmen ins Leben.

 

Ramon Pfeiler kann selbst auf über 30 Jahre Branchenerfahrung zurückgreifen. Dabei sammelte er in unterschiedlichen Betriebsgrößen und -strukturen umfangreiches praktisches und theoretisches Fachwissen.

Nach seiner Ausbildung zum Maler und der folgenden Gesellenzeit hat Ramon Pfeiler die einjährige Meisterschule in Buxtehude mit dem Meistertitel abgeschlossen. Das Studium zum Betriebswirt des Handwerks beendete er 1998 mit Erfolg.

Bis zur Gründung von Maler-Consult hat Ramon Pfeiler alle Stationen eines Malerbetriebes, zuletzt fünf Jahre als Niederlassungsleiter, mit Umsatz-, Gewinn- und Personalverantwortung, durchlaufen. In seiner Kolumne „Eckpfeiler!“, die regelmäßig im „Malerblatt“ erscheint hat er in der Vergangenheit spannende Themen immer wieder exakt auf den Punkt gebracht.

Lesen sie hier mehr: Eckpfeiler

Seine Pläne und Konzepte wurden regelmäßig ausgezeichnet, so dass sein Tun und Handeln stets auf gutem Fundament steht.

Lesen sie mehr unter Auszeichnungen

Ebenso sein 2011-2014 entwickelte Fortbildung zum Aufmaßtechniker*in (ZAB), dass auf über 30 Jahre Branchenerfahrung fußt und seit 2015 erfolgreich auf dem Markt ist.

Lesen sie mehr auf unserer ZAB.Akademie

Ramon Alexander Pfeiler ist verheiratet und hat einen Sohn. Er lebt mit seiner Familie in Waldsolms und wenn es die Freizeit zulässt, ist er auf dem Tennisplatz zu finden.

Weitere Geschäftsbereiche der Pfeiler Projekt GmbH sind:

Das Zentrum für Aufmaße am Bau – kurz ZAB -, hat sich auf das professionelle Erstellen von Bauabrechnungen, Aufmaßen, Grundflächenermittlung und die Ermittlung von Mengen spezialisiert. Darüber hinaus auf deren Dokumentation mittels Aufmaßplänen, Grundrissplänen, Detailplänen und Planerstellungen.